Jump to content

The Stormlight Archive German release


Cyur90

Recommended Posts

Hello, sorry for my bad english

I'm from germany and i love so big much the The Stormlight Archive. My question is, Can everyone say me the Release date of the german Version  from Oatbringer. (my english is to bad for reading a english bock)

on german sites can't found a date to the release date.

 

Thank you very much

 

Cyur 

Edited by Cyur90
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hasse es ja, schlechte Nachrichten zu überbringen, aber Heyne lässt sich etwas Zeit - ich würde mal mit einem halben Jahr, wenn nicht länger rechnen. Für Teil 1 - der Rest dann wieder ein halbes Jahr später (Ich habe schon nachgefragt, ob das nicht schneller ginge, aber sie sagten nein).

Es besteht eventuell die Chance, dass Piper übernimmt - Kinder des Nebels, Elantris erscheint jetzt neu aufgelegt dort.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist das einfach eine Frechheit das Buch in 2 Teilen rauszubringen. Gut Oathbringer ist ein ganz schöner Schinken, aber bei Harry Potter ging es doch auch. Aber der wirkliche Schlag ins Gesicht sind die versetzten Veröffentlichungstermine. 6 Monate? Im Ernst? Über 50 € statt 25 wollen wir gar nicht reden. Im Grunde bleibt dir nichts anderes übrig als Englisch zu lernen, wenn du die Bücher schnell und günstiger haben möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Gut, HP erreicht ja nicht ansatzweise diesen Umfang.

Was man auch einrechnen muss - durch die Sprachstruktur hat normalerweise eine deutsche Übersetzung eine größere Wortanzahl oder es wird eine schlechte Umsetzung. Richtig störend bleibt das Warten auf die Übersetzung und die Zeitverschiebung.

Insgesamt denke ich sogar, dass diese Aufteilung verhindert, dass die Bücher einen größeren Bekanntheitsgrad in Deutschland bekommen haben, da hier "Buch 1"in der Mitte eines Gesamtbuches endet und der Aufbau damit empfindlich gestört wirkt.

Normalerweise lese ich beide Ausgaben - ich bin unfähig mich in Geduld zu üben, will aber andererseits die Übersetzungsqualität einschätzen können. Und so auch verhindern, dass eventuell die Bücher eingestellt werden, weil der Umsatz nicht stimmt.

Ja, persönlich würde ich auch die englische Fassung lesen, aber ich verstehen, dass das überfordern kann und damit bleiben die Bücher weiterhin eher in einer Nische.

Link to comment
Share on other sites

Ich lese zu 90% Fantasy und Sci-Fi und dafür zahlt es sich aus, auf Englisch zu lesen. Viel größere Auswahl, da manche Bücher nicht mal übersetzt werden, günstiger und frühere Veröffentlichung. Mittlerweile ist es mir schon fast egal ob ich Deutsch oder Englisch lese, man gewöhnt sich nach einer Zeit daran.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welcher Verlag die Übersetzung macht? Heyne scheint es nicht mehr zu sein, sie haben das abgegeben und bei Piper weiss man auch von nichts?

----------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Hartwig,

 

vielen Dank für Ihre Mail.

 

Über die Reihe „Die Nebelgeborenen“ wurde gerade aktuell verhandelt und die Info seitens des Lektorats kam, dass „Die Nebelgeborenen“ von Brandon Sanderson bei uns nun leider nicht mehr fortgesetzt wird. Die Rechte sind vor kurzem an einen anderen Verlag gegangen. Leider liegt uns momentan noch keine Info vor, welcher Verlag das ist.

Da wir hier keine Rechte mehr haben, können wir auch kein E-Book anbieten.

 

Die ersten Bände 2 – 4 der Reihe werden bei Heyne noch abverkauft und laufen dann aus.

 

Es tut uns leid, Ihnen keine positivere Nachricht geben zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Lydia Hahn

Kundenservice Verlagsgruppe Random House Bertelsmann

 

Verlagsgruppe Random House GmbH/ Neumarkter Str. 28 / 81673 München

kostenlose Rufnummer: +49 (0) 800-500 33 22   Fax +49 (0) 89-4136-3333

Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 17.00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 16.00 Uhr

mailto: [email protected]   /  www.randomhouse.de

--------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Hartwig,

 

entschuldigen Sie bitte, dass Sie so lange warten mussten, Ihre Anfrage ist wohl leider zur Vorweihnachtszeit bei uns durchgerutscht.

 

Die Vorgängerbände der „Sturmlicht-Chroniken“ sind nicht bei uns erschienen, sondern bei Heyne. Zu diesem Titel liegen leider keine konkreten Informationen vor, ich kann Ihnen also nicht sagen, ob der Titel bei uns erscheinen wird und wann ein möglicher Erscheinungstermin wäre.

 

Es tut mir sehr leid, dass ich Sie enttäuschen muss und dass ich Ihnen keine näheren Informationen geben kann.

 

Viele Grüße

Paul Völkl

 

Link to comment
Share on other sites

Über die Sturmlicht - Archive wird vermutlich noch verhandelt, aber Piper legt momentan die anderen Titel neu auf:

Februar - Elantris mit der Kurzgeschichte

März - Kinder des Nebels Buch 1

Wax und Wayne 2 und 3 war von Beginn an Piper.

Calamity kommt - endlich - wieder bei Heyne.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die gute Nachricht - Sturmlicht Chroniken Buch 5 erscheint bei Heyne voraussichtlich am 29. Oktober.

Vermutlich wieder aufgeteilt und - ich konnte das noch nicht mal in den Zusammenhang mit "Oathbringer" setzen - unter dem Titel - Der Ruf der Klingen".

Warum nur...WARUM?

Nennen sie dann das Buch im Buch auch so oder schlagen sie einfach die Struktur in den Wind?

Und ich dachte "Sturmklänge"und "Krieger des Feuers" sind schlimm......

Das war's....die Wartezeit, nicht die Teilung der Bücher, aber die Wartezeit dazwischen, die z.T. sinnlosen Klappentexte ("Wenn ein Sturm um die Welt geht, so erzählt man sich, erscheint am Himmel das Amtlitz eines Gottes - der Sturmreiter..." - was zum Teufel soll das?) anstatt des Orginals ( da habe ich schon mal deswegen an Heyne geschrieben  - offensichtlich ohne Erfolg) und jetzt das - ich bin stinksauer.

Edited by hypatia
Wutanfälle
Link to comment
Share on other sites

 

Hab folgende email bekommen von heyne

Die ETs für die beiden Bände Oathbringer stehen nun – unter Vorbehalt – fest.

 

Derzeit geplant sind Herbst 2018 für Band 5 und Frühjahr 2019 für Band 6:

 

978-3-453-27038-1             Band 5 - OT: Oathbringer (Book 3, Part 1)      in Planung für HC              

978-3-453-27039-8             Band 6 - OT: Oathbringer (Book 3, Part 2)      in Planung für HC              

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Link to comment
Share on other sites

  • Chaos locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...